Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Polizei kontrolliert Kradfahrer / wenige Überschreitungen

Kreis Borken (ots) – Ein vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr zeigten am Sonntag viele Kradfahrer: Die Polizei hat in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr an 14 Messstellen im Kreisgebiet 489 Kradfahrer gemessen. Von diesen waren knapp 6 Prozent zu schnell unterwegs.

Mit der landesweiten Aktion zielte auch die Kreispolizeibehörde in Borken darauf ab, überhöhte Geschwindigkeit und Raserei als Hauptursache von Verkehrsunfällen zu bekämpfen.

Insgesamt wurden in der Zeit 489 Kradfahrer gemessen. Von diesen lagen 29 oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung. Acht Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass es zu einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit kam. Ein Motorradfahrer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen – er war 54 km/h zu schnell.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Eileen Wübbeling

Telefon: 02861-900-2222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!