Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Polizei bekämpft Raserei / 13 Prozent zu schnell

Kreispolizeibehörde Borken

Kreis Borken (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder – auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern – zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 13.05.2021 – 19.05.2021 der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Borken an insgesamt 18 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch und stellte bei der Überprüfung der 5.756 Fahrzeuge fest, dass 13 % zu schnell unterwegs waren. 5 Fahrzeuge überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit derart, dass mit der Auferlegung eines Fahrverbotes gerechnet werden muss.

Insgesamt überschritten 756 Fahrzeugführerinnen und Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 127 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In den übrigen 629 Fällen wurden vor Ort Verwarnungsgelder fällig bzw. Zahlscheine ausgehändigt.

Die gravierendsten Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden an folgenden Messpunkten festgestellt:

Südkreis:

– außerorts bei max. zulässigen 70 km/h mit gemessenen 149 km/h in

Ahaus auf der L 560 Nordkreis:

– außerorts bei max. zulässigen 50 km/h mit gemessenen 79 km/h in

Gescher auf dem Holtwicker Damm Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!