Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – Friedlich feiern – nüchtern fahren – vorsichtig böllern

Kreis Borken (ots)

So lauten die Wünsche der Polizei zum anstehenden Jahreswechsel. Da wir aber leider damit rechnen, dass manche Feiern mit Gewalttätigkeiten einhergehen, sich unverantwortliche Kraftfahrzeugführer alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss stehend ans Lenkrad setzen und leichtsinnig bzw. böswillig Unfug in Zusammenhang mit dem Silvesterfeuerwerk betrieben wird, sind wir vorbereitet.

Die Kreispolizeibehörde Borken wird mit verstärkten Kräften im Einsatz sein, um für Sicherheit zu sorgen, bei den verschiedensten Anlässen schnell einschreiten zu können und auch, um Verkehrskontrollen durchzuführen.

Zum letzten Jahreswechsel vor der Pandemie (2019/2020) musste die Polizei zu 47 Einsätzen ausrücken. Im Folgejahr waren es 58 Einsätze – diese rankten sich aber zum Großteil um die damals gültige Corona-Schutzverordnung. Im letzten Jahr kam es lediglich zu 26 Einsätzen.

Die Kreispolizeibehörde Borken wünscht Ihnen, dass Sie in den immer noch belastenden Zeiten sicher den Jahreswechsel feiern können und natürlich alles Gute für das neue Jahr. (fr)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank

Rentmeister

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!