Kreis Borken

POL-BOR: Kreis Borken – 72 Amnestiewaffen abgegeben

Kreis Borken (ots) – Die Kreispolizeibehörde Borken zieht zum Ende der Waffenamnestie eine positive Bilanz. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben bis Ende Juni und damit bis zum Auslaufen der einjährigen Amnestiephase die Gelegenheit genutzt, eine oder mehrere Waffen abzugeben.

Insgesamt 72 Amnestiewaffen finden sich nun in der Bilanz für das Kreisgebiet, darunter 62 Langwaffen und 10 Kurzwaffen.

Die Rückgaben hatten in den letzten zwei Wochen deutlich zugenommen, nachdem die Kreispolizeibehörde Borken Mitte Juni mit diesem Thema noch einmal an die Öffentlichkeit gegangen war und auf das bevorstehende Auslaufen der Waffenamnestie hingewiesen hatte.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!