Kreis Borken

POL-BOR: Heiden – Falscher Polizist scheitert bei Telefonbetrug

Heiden (ots) – Keinen Erfolg hatte am Dienstag ein falscher Polizist mit seiner Telefon-Masche: Er hatte es damit bei einer 81-jährigen Frau aus Heiden versucht. Der Mann rief gegen 15 Uhr an und gab sich als Polizeibeamter aus. Er behauptete, die Polizei habe nach Festnahmen eine Liste mit Namen gefunden. Die Heidenerin stehe auch darauf. Sie solle aus Sicherheitsgründen Bargeld und Schmuck an einen Polizeibeamten aushändigen. Doch dazu kam es glücklicherweise nicht.

Wir appellieren nochmal an Angehörige, ihre älteren Verwandten entsprechend aufzuklären.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!