Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw/Zwei Leichtverletzte

Gronau (ots) – Bei einem Vorfahrtverstoß wurden Donnerstag gegen 13.20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer sowie ein 47-jähriger Lkw-Fahrer (beide aus Gronau) leichtverletzt.

Der 19-Jährige hatte die Straße „Berger Landweg“ von der Bergstraße aus kommend in Richtung Steinfurter Straße befahren. Hier wollte er rechts in die Steinfurter Straße einbiegen. Er ließ noch zwei Fahrzeuge, die auf der Steinfurter Straße in Richtung B54 unterwegs waren, vorbeifahren. Beim Rechtseinbiegen übersah er dann jedoch den 47-jährigen Lkw-Fahrer, der die Steinfurter Straße in Richtung Epe befuhr.

Dieser hatte noch versucht durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch misslang. Das Auto des 19-Jährigen wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Graben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, von wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden.

Auf ein Straßenschild sowie ein Leitpfosten wurden durch den Unfall beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf über 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Steinfurter Straße zwischen der B54 und der Straße „Vor der Steenkuhle“ vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!