Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Raub auf Supermarkt

Gronau (ots) – Der Täter kam mit einer Schusswaffe: Am Dienstabend gegen 20.05 Uhr wollten zwei Angestellte eines Supermarktes am Döhrmannplatz in Gronau Feierabend machen und verließen das Geschäft über den Hintereingang.

Der noch unbekannte männliche Täter bedrohte die beiden Personen unter Vorhalt einer Schusswaffe und zwang sie so wieder in die Räume des Supermarktes zu gehen. Hier forderte er die Herausgabe von Bargeld, welches ihm sodann ausgehändigt wurde.

Anschließend floh der Täter zu Fuß mit der Beute über die Hörsterstraße in Richtung Kircheninsel (Dinkel).

Die Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: Etwa 185 cm groß; kräftige Figur; sprach akzentfreies Deutsch; trug eine schwarze Jogginghose; ein grau-schwarzes Oberteil sowie eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.

Hinweise erbittet die Kripo Borken unter der Rufnummer 02861 9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!