STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BOR: Gronau – Radfahrer leicht verletzt

06.03.2020 – 13:34

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Ein 13 Jahre alter Radfahrer hat am Mittwoch in Gronau bei einem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen und den beteiligten Autofahrer.

Der Junge hatte gegen 17.30 Uhr die Straße Auf der Sunhaar in Richtung Wilhelmstraße befahren. In Höhe einer Fahrbahnverengung habe ihn ein Auto überholt, so der Junge. Aufgrund der engen Situation sei er zunächst mit seinem Rad gegen den Bordstein gestoßen, anschließend gegen das Auto und schließlich gestürzt. Der Junge berichtete weiter, der Autofahrer habe daraufhin kurz angehalten. Der Jugendliche habe sich lautstark beschwert, worauf es zu einer rüden Entgegnung gekommen sei. Im Anschluss sei der Mann mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit davongefahren.

Der 13-Jährige beschreibt den Fahrer wie folgt: circa 20 bis 25 Jahre alt, schlank, kurze braune Haare, Drei-Tage-Bart, Brille. Neben ihm habe sich eine Beifahrerin befunden: Sie habe blonde Haare gehabt, die im unteren Bereich schwarz gefärbt gewesen seien, und auffällig rot lackierte Fingernägel.

Die Polizei bittet Zeugen sowie den Fahrer, sich zur Klärung des Sachverhalts bei der Polizei zu melden: Tel. (02562) 9260.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen