Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Flucht aus Polizeigewahrsam / Nachtrag zur Pressemeldung vom 22.01.2019 „Festnahme nach halsbrecherischer Flucht“

23.01.2019 – 09:50

Kreispolizeibehörde Borken

Gronau (ots)

Dem festgenommenen Beschuldigten gelang am frühen Mittwochmorgen gegen 05.15 Uhr die Flucht aus dem Polizeigewahrsam in Gronau.

Unmittelbar nachdem der Mann die Wache verlassen hatte, wurde die Flucht bemerkt und eine Fahndung eingeleitet, die immer noch andauert.

Der 48-Jährige ist 182 cm groß und schlank, er hat dunkle kurze Haare mit Seitenscheitel und einen Schnauzbart. Er spricht akzentfrei deutsch und war zuletzt mit einer dunklen Hose und einem dunklen Nike-T-Shirt bekleidet.

Wer die Person gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich sofort über den Polizeiruf 110 zu melden.

Die Umstände der Flucht aus dem Polizeigewahrsam werden derzeit noch untersucht – aus Neutralitätsgründen wurde das Polizeipräsidium Münster mit den Ermittlungen beauftragt. Nach dem bisherigen Stand konnte der 48-Jährige den Gewahrsamstrakt und das Polizeigebäude ohne Gewaltanwendung gegen Personen oder Sachen verlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!