Kreis Borken

POL-BOR: Gronau – Einbrecher geht in Untersuchungshaft

Gronau (ots) – Seit dem 11. November 2018 war es in Gronau zu einer Serie von Geschäfts- und Gaststätteneinbrüchen gekommen. Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 37-jährigen Gronauer. Dieser hatte bereits wegen gleichgelagerter Taten eine längere Haftstrafe zu verbüßen.

Anhand von gesicherten Spuren und Videoaufnahmen ergab sich dann ein dringender Tatverdacht gegen ihn. Der Gronauer wurde am Donnerstag in der vergangenen Woche durch Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Gronau festgenommen.

Weiteres Beweismaterial konnte bei sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen gesichert werden. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Untersuchungs-Haftbefehl beantragt, welcher durch den Haftrichter beim Amtsgericht Gronau im Anschluss erlassen wurde.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!