Kreis Borken

POL-BOR: Gescher – Hausbewohner überrascht Tatverdächtigen

Gescher (ots) – In der Nacht zum Sonntag überraschte ein 17-jähriger Anwohner des Siepenweges gegen 04.20 Uhr einen fremden Mann in der unverschlossenen Garage des Wohnhauses. Zusammen mit seinem Vater hielt der Zeuge den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Es handelt sich um einen polizeibekannten 29-jährigen Heidener, der eine wenig plausible Erklärung für das Betreten der Garage und das mitgeführte Einbruchswerkzeug parat hatte. Konkrete Diebstahlsdelikte aus der Nacht zum Sonntag konnten ihm bislang nicht nachgewiesen werden, sodass er nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen einschließlich der Durchsuchung seiner Wohnung wieder entlassen wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!