Kreis Borken

POL-BOR: Gescher – Bei Einbruch Tresor entwendet und geknackt

Kreispolizeibehörde Borken

Gescher (ots)

Bargeld haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Gescher aus einer Firma gestohlen. Die Täter hatten zunächst gewaltsam ein Rolltor geöffnet, um auf das Gelände des Betriebs an der Graf-Zeppelin-Straße zu gelangen. Danach brachen sie ein Loch in die Fassade eines Gebäudes. Daraus entwendeten die Täter einen Tresor, der sich unweit der Firma wiederfand. Die Unbekannten hatten ihn dort offensichtlich ebenfalls mit Gewalt geöffnet und das darin liegende Bargeld gestohlen. Bei der Ausführung der Tat richteten die Kriminellen einen Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro an. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!