Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Renitente Radlerin muss ins Gewahrsam

Borken (ots) – Nicht beruhigen lassen wollte sich am Montag in Borken eine 35 Jahre alte Radfahrerin: Die stark alkoholisierte Frau war nach einem Unfall auf dem Geh- und Radweg an der Bundesstraße 70 so massiv gegenüber Polizeibeamten aufgetreten, dass diese die Borkenerin schließlich in Gewahrsam nehmen mussten. Zu dem Unfall selbst war es gegen 17.25 Uhr gekommen: Ein 17-jähriger Borkener war mit einem Kleinkraftrad auf dem Weg unterwegs, der eigentlich dafür nicht freigegeben ist. Die 35-Jährige kam ihm auf ihrem Fahrrad entgegen – in Schlangenlinien fahrend und mit einer Flasche Schnaps in der Hand. Auf gleicher Höhe lenkte die Radfahrerin nach links und stieß mit dem Jugendlichen zusammen. Der 17-jährige kam daraufhin vom Weg ab und landete im Straßengraben. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Frau rutschte von ihrem Rad, fiel aber nicht. Die leicht Verletzte beleidigte daraufhin den Borkener, stieß sein Fahrzeug um und wollte ihn mit dem alkoholischen Getränk bespritzen. Nicht weniger aggressiv verhielt sich die Frau den Polizisten gegenüber, die kurz darauf erschienen. Gegen das Anlegen von Handfesseln leistete sie erheblichen Widerstand. Dabei schlug sie um sich und beleidigte die Beamten. Die Borkenerin kam ins polizeiliche Gewahrsam; ein Arzt entnahm ihr mehrere Blutproben. Sie wird sich nun in mehrfacher Hinsicht rechtlich verantworten müssen. Der Sachschaden durch den Unfall liegt bei circa 650 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!