STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BOR: Borken – Raubüberfall geklärt

Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Der Raubüberfall auf eine Tankstelle am 1. Mai ist geklärt: Nach Zeugenhinweisen und polizeilichen Ermittlungen geriet ein 13-jähriger Borkener in dringenden Tatverdacht.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde eine Softairpistole gefunden und sichergestellt. Der 13-Jährige gab in seiner Anhörung die Tat zu – bei der sichergestellten Softairpistole handelt es sich um die Tatwaffe.

Das erbeutete Geld (mehrere hundert Euro), so seine erste Aussage, habe er bereits ausgegeben.

Gegenüber seiner Mutter, die sich bei den Ermittlungen sehr kooperativ gezeigt hatte, räumte der Junge ein, den Großteil der Beute noch zu besitzen und versteckt zu haben. Er gab seiner Mutter das Geld, die dieses ihrerseits der Polizei aushändigte und zudem auch die bereits ausgegebene Summe ersetzte.

Als Motiv gab der Junge an, dass er sich von dem Geld eine Spielekonsole kaufen wollte.

Der strafunmündige 13-Jährige, der in der Vergangenheit lediglich wegen eines Hausfriedensbruchs aufgefallen war, wurde in der Obhut seiner Mutter belassen.

Nachfolgend der Link zur Ursprungsmeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/4904173

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen