Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Nach Unfall den Fahrer gewechselt

Borken (ots) – Es hatte seinen Grund, dass ein 39 Jahre alter Mann aus Wietmarschen sich am Dienstag gegen 16.35 Uhr nach einem Unfall auf der Breslauer Straße in Borken auf die Rückbank setzte und das Steuer seiner 27 Jahre alten Beifahrerin aus Bocholt überließ: Der Mann hatte Alkohol in einem nicht unerheblichen Maß zu sich genommen, und im Besitz einer Fahrerlaubnis war er auch nicht. Beim Ausparken war der Mann mit seinem Wagen gegen einen anderen Wagen gestoßen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Beifahrerin hinterließ einen Zettel mit ihrem Namen und einer Telefonnummer am beschädigten Fahrzeug. Die Fahrt fand jedoch ein rasches Ende. Ein Zeuge hatte bereits die Polizei verständigt, die das Fahrzeug nur wenige Meter weiter anhielt. Der Atemalkoholtest brachte ein im negativen Sinn beeindruckendes Ergebnis, denn er deutete auf einen Blutalkoholgehalt von mehr als 1,5 Promille hin. Konsequenzen erwarten darf jetzt nicht nur der 39-Jährige, für den eine Blutprobe fällig war. Auch die 27-Jährige wird sich als Halterin des Fahrzeugs dafür verantworten müssen, den 39-Jährigen ans Steuer gelassen zu haben, obwohl dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!