Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Mit PTB-Waffe im Garten geschossen / Scheibe des Nachbarhauses beschädigt

Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Am Samstag hörte die Bewohnerin eines Wohnhaues gegen 12.50 Uhr verdächtige Geräusche und stellte kurz darauf fest, dass das Fliegengitter eines Fensters im Obergeschoss Durchschusslöcher aufwies und die Scheibe durch Stahlkugeln beschädigt worden war.

Eine Nachbarin hatte die Geräusche ebenfalls gehört und mehrere Personen im Garten des gegenüberliegenden Hauses gesehen. Da die die Schussbahn ebenfalls auf das Nachbargrundstück hinwies, wurde dieses durch die Polizei aufgesucht.

Ein 21-jähriger Borkener (nicht am Tatort wohnhaft) räumte sofort ein, im Garten geschossen zu haben. Er habe auf Bäume und Vogelhäuschen gezielt, so der 21-Jährige. Die Beamten stellten zwei PTB-Waffen samt Munition sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Die Tat ereignete sich im Wohngebiet zwischen der Weseler Straße, der Weseler Landstraße und der B 70.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!