Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Hund springt aus fahrendem Wagen

Kreispolizeibehörde Borken

Borken (ots)

Am Samstagnachmittag beobachtete ein Anwohner, wie ein Hund aus einem vorbei fahrenden Wagen sprang und davon lief. Der Wagen, der gegen 13.40 Uhr auf dem Dülmener Weg stadtauswärts unterwegs war, kam danach von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und drehte sich beim Kontakt mit einer Hecke mehrfach. Die Fahrerin und die Beifahrerin stiegen nach Angaben des Anwohners aus, rannten dem Hund in Richtung Friedhof hinterher und kehrten dann zum Unfallort zurück. Er verständigte über den Notruf die Rettungskräfte. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und durch die Rettungskräfte zum Borkener Krankenhaus gebracht.

Gegenüber den eingesetzten Beamten gab die 46-jährige Fahrerin aus Heiden an, dass die Beifahrerin den Wagen gefahren habe. Auch die 61-jährige Beifahrerin (gleichzeitig Fahrzeughalterin) aus Bocholt gab gegenüber den unfallaufnehmenden Beamten an, dass sie selbst gefahren sei.

Das Spurenbild im Fahrzeug und die Art und Lage der Verletzungen ließen erhebliche Zweifel an den Aussagen der beiden Frauen aufkommen. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und ordneten eine Blutprobe an. Sie hatten den Verdacht, dass die Frau aus Heiden unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Arzt entnahm ihr zum Nachweis im Krankenhaus die Blutprobe.

Der Wagen war stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Markus Hüls

Telefon: 02861-900-2203

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!