Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Anrufer forderte Zahlung

Borken (ots) – Unter Druck gesetzt hat ein unbekannter Anrufer telefonisch einen 68-jährigen Borkener: Er behauptete, dieser habe einen Vertrag mit einer Tippgemeinschaft abgeschlossen und verlangte von dem Angerufenen, 800 Euro zu bezahlen. Im weiteren Verlauf wollte der Anrufer die Kontodaten des Borkeners in Erfahrung bringen – eine typische Vorgehensweise bei derartigen Abzock-Anrufen. Wer seine Kontonummer angibt, sieht sich allerdings wenig später oft ungewollten Abbuchungen gegenüber. Wer einen solchen Anruf bekommt, sollte keinesfalls seine Kontodaten preisgeben! Denn wer keinen derartigen Abo-Vertrag abgeschlossen hat, braucht einen solchen weder telefonisch zu kündigen noch zu verlängern.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!