Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt/Rhede – Betrüger gehen leer aus

Bocholt/Rhede (ots) – Zwei Fälle des Telefonbetrugs wurden am Montag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Während ein Unbekannter am Nachmittag den „Enkeltrick“ bei einer 77-jährigen Frau aus Rhede bemühte, versuchte es am Abend ein Betrüger mit dem „Falschen Polizeibeamten“ bei einem 79-jährigen Bocholter.

In beiden Fällen hatten die Angerufenen richtig reagiert und das Gespräch beendet, bzw. einen Angehörigen hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!