Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Einbrüche in Wohnhäuser

Bocholt (ots)

Tatort: Bocholt, a. Alexander-Fleming-Straße und b. Stenerner Weg;

Tatzeit: a. zwischen 27.05.24, 20.00 Uhr, und 29.05.24, 21.30 Uhr; b. zwischen 26.05.24, 15.00 Uhr, und 30.05.24, 18.00 Uhr;

Zwei Pedelecs entwendeten noch unbekannte Einbrecher aus einem Wohnhaus an der Alexander-Fleming-Straße. Zwischen Montag- und Mittwochabend hatten sich die Täter über den Garten Zugang zur Terrassentür verschafft und diese aufgehebelt. Die Schränke wurden durchwühlt und auch das Gartenhäuschen durchsucht. Das blau-gelbe Haibike-Pedelec und das orange-schwarze KTM-Pedelec fanden die Täter in dem Haus. Der Gesamtwert der Beute wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Der Geschädigte war in dem Tatzeitraum nicht zu Hause.

Im zweiten Fall (Luftlinie weniger als 100 m vom ersten Tatort entfernt) waren die Besitzer im Tatzeitraum ebenfalls nicht in dem Haus. Hier drangen die Täter zwischen Sonntag und Donnerstag über eine Kellertür ein und durchsuchten das gesamte Haus. Konkrete Angaben zur möglichen Beute liegen noch nicht vor.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990. (fr)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.

Rentmeister

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!