Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Widerstand gegen Polizeibeamte

Ahaus (ots) – Um seine Festnahme zu verhindern, leistete ein 36-jähriger Ahauser erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte.

Diese hatten ihn am Donnerstagnachmittag aufgesucht, da gegen den 36-Jährigen zwei Haftbefehle wegen nicht bezahlter Bußgelder bestanden. Die Polizisten eröffneten ihm die Haftbefehle sowie die Möglichkeit, die viertägige Freiheitsstrafe durch Zahlung der Geldbußen abzuwenden.

Der 36-Jährige wollte die Geldbußen nicht bezahlen und wurde daraufhin festgenommen. Gegen die Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, er schlug wild um sich und trat nach den Polizeibeamten. Der Widerstand wurde überwunden, die Beamten blieben unverletzt.

Auf der Wache wurde die Geldbuße letztlich doch bezahlt, sodass der 37-Jährige den Heimweg antreten konnte. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!