Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Rollerfahrer ohne Führerschein erwischt

15.11.2019 – 11:51

Kreispolizeibehörde Borken

Ahaus (ots)

Ein 15-jähriger Ahauser fiel Polizeibeamten mit seinem Motorroller am Donnerstagnachmittag auf der Fuistingsstraße in Ahaus auf. Als Grund des Anhaltens nannten die Beamten die gefahrene Geschwindigkeit: Der Roller fuhr deutlich schneller als die erlaubten 25km/h. Der 15-Jährige gab daraufhin zu, dass der Roller eine Geschwindigkeit von circa 45 km/h erreiche. Da er keinen Führerschein vorlegen konnte, leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Zudem erlosch durch die technische Veränderung am Roller (geänderte Höchstgeschwindigkeit) die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Leah Terhaar

Telefon: 02861 900 2222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!