Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Gewalt gegen Polizeibeamte

Ahaus (ots) – In der Nacht zu Montag, gegen 00.10 Uhr, nahmen Rettungskräfte der Wache Heek einen Einsatz in Ahaus war. Sie wollten einen verletzten 56-jährigen Ahauser versorgen und in ein Krankenhaus bringen. Da der Mann sich wehrte, baten die Rettungskräfte zunächst um polizeiliche Unterstützung.

Während des Einsatzes störte eine Ahauserin (46) die Maßnahmen von Polizei und Rettungskräften, weshalb sie nach kurzer Zeit einen Platzverweis erhielt. Als sie diesem nicht nachkam, schob eine Polizistin die Beschuldigte vom Einsatzort weg. Dies nahm die 46-Jährige zum Anlass die Beamtin zu attackieren. Sie versuchte mehrfach diese zu schlagen, was ihr jedoch nicht gelang.

Im weiteren Verlauf beleidigte sie zudem die eingesetzten Polizisten. Da die Frau auf Befragen hin ihren Namen nicht nannte, musste sie mit zur Wache. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest lies auf einen Wert von über 1,5 Promille schließen. Nachdem auch der Name der renitenten Ahauserin bekannt war, konnte sie die Wache wieder verlassen. Bei der Rangelei mit der Polizistin wurde diese leicht verletzt. Die Ahauserin erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!