Kreis Borken

POL-BOR: Ahaus – Drogen im Straßenverkehr

Ahaus (ots) – (mh) Am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte gegen 23:20 Uhr einen 50-jährigen Autofahrer aus Velen auf der Wüllener Straße in Ahaus. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 50-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest hatte den Verdacht der Beamten bestätigt. Sie untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein. Ein Arzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe.

In Ahaus-Wessum kontrollierten zuvor Polizeibeamte gegen 19:20 Uhr einen 19-jährigen Autofahrer aus Ahaus. Bei der Kontrolle auf der Hamalandstraße bestätigte ebenfalls ein Drogentest den Verdacht der Beamten, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Sie leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm dem Autofahrer eine Blutprobe.

Den gleichen Verdacht hatten Polizeibeamten bereits bei einer Verkehrskontrolle gegen 16:30 Uhr auf dem Adenauerring in Ahaus. Auch dort zeigte ein Drogentest an, dass ein 26-jähriger Autofahrer aus Ahaus unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm dem 26-Jährigen eine Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Markus Hüls

Telefon: 02861-900-2203

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!