Kreis Borken

POL-BOR: Abschlussmeldung Bocholt: Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer auf der Liederner Ringstraße

Kreispolizeibehörde Borken

Bocholt (ots)

Zur Unfallzeit (12:17 Uhr) befuhr ein 77jähriger Bocholter mit seinem Pedelec die Liederner Ringstraße in Richtung Liedern. Der Fahrradfahrer beabsichtigte im Kreuzungsbereich mit dem Schüttensteiner Weg die Straße zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 50jährigen Motorradfahrer aus Emmerich, der auf der Liederner Ringstraße in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der Kollision kamen beide Personen zu Fall. Für den schwerverletzten Fahrradfahrer wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Bocholter in eine Klinik flog. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Insgesamt entsand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Oliver Hell

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!