Krefeld

POL-KR: Ungewöhnlicher Einsatz: Polizei stellt Cannabispflanzen auf Insel im Stadtwaldweiher sicher

Insgesamt 41 Cannabispflanzen stellte die Polizei auf einer kleinen Insel im Stadtwaldweiher sicher.

Krefeld (ots) – Heute (15. Mai 2018) hat die Polizei mehrere Cannabispflanzen auf einer kleinen Insel im Weiher des Stadtwalds sichergestellt. Ein Mann hatte die Pflanzen kürzlich vom Ufer aus gesehen und die Polizei informiert.

Beamte des für Rauschgift zuständigen Kommissariates besorgten sich heute Vormittag ein Boot und ruderten zu der Insel im nördlichen Teil des Weihers im Stadtwald. Und tatsächlich: Hier stellten sie insgesamt 41 etwa 40 bis 50 Zentimeter hohe Cannabispflanzen sicher. Die Pflanzen waren fein säuberlich in Blumentöpfen in den Boden eingepflanzt und verteilten sich über die komplette, etwa 1000 Quadratmeter große Insel.

Die Ermittlungen zu der ungewöhnlichen „Cannabis-Plantage“ laufen nun. Die Polizei bittet Zeugen, die rund um die Insel etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (317)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!