Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Transporter fährt Jugendlichen an und flüchtet – Zeugen gesucht

28.06.2019 – 13:09

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Donnerstagabend (27. Juni 2019) hat sich der Fahrer eines Transporters unerlaubt vom Unfallort entfernt, nachdem er einem 15-Jährigen über den Fuß gefahren ist. Der Junge wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19:50 Uhr überquerten drei Jugendliche (14, 15 und 17 Jahre) die Bahnhofstraße. Als sie in der Mitte der Fahrbahn stoppten, fuhr ein weißer Transporter aus Richtung Uerdinger Bahnhof an ihnen vorbei und überrollte dabei den Fuß des 15-Jährigen. Der junge Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen verlor bei dem Unfall den linken Außenspiegel.

Der Fahrer fuhr bis zur Bahnhofstraße/Wüstrathstraße/Am Röttgen weiter, hielt kurz an, stieg aus und wieder ein und flüchtete dann in die Straße Am Röttgen. Er ist etwa 1,70 – 1,80 Meter groß, schlank und hat kurze braune Haare. Er trug dunkle Arbeitskleidung.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (562)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!