Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Dank aufmerksamer Zeugen – Polizei fasst Lkw-Fahrer nach Unfallflucht

10.07.2020 – 10:41

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am gestrigen Donnerstagmorgen (9. Juli 2020) hat die Polizei dank aufmerksamer Zeugen einen Lkw-Fahrer gefasst, der zuvor von der Unfallstelle Am Rheintor / Kronenstraße geflüchtet war.

Gegen 10 Uhr rangierte der 59-jährige Mann mit seinem Lastwagen im Bereich der Kreuzung. Dabei beschädigte er Teile einer Hauswand, eine dort angebrachte Werbetafel, ein Verkehrszeichen sowie ein Straßenschild und flüchtete anschließend über die Kronenstraße in Richtung Am Zollhof. Die beiden Zeugen (61 und 32 Jahre) beobachteten das Geschehen von ihrem Büro aus und informierten die Polizei.

Mit Hilfe des abgelesenen Kennzeichens und der guten Beschreibung konnten die Beamten den Fahrer kurze Zeit später an der Kreuzung Duisburger Straße / Am Waldsee anhalten.

Da der 59-jährige Bulgare keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen und durfte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (326)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!