Krefeld

POL-KR: Taxifahrer mit Pistole bedroht

Krefeld (ots)

In der Nacht auf Sonntag (18. Juni 2023) hat ein Mann einen Taxifahrer mit einer Pistole bedroht. Er hatte gegen 1 Uhr das Taxi auf der Hubertusstraße herangewunken und war eingestiegen. Zunächst gab er als Fahrtziel Uerdingen an, lenkte den Fahrer dann aber zur Plückertzstraße im Forstwald. Während der Fahrt zog der Täter die Schusswaffe, bedrohte den Fahrer damit und verlangte Geld. Auf der Plückertzstraße blieb das Taxi stehen, und der Mann schlug mit der Waffe auf den Fahrer ein. Nachdem der Fahrer ihn aufforderte, das Fahrzeug zu verlassen, stieg er ohne Beute aus und flüchtete.

Während der Fahrt war dem Taxifahrer außerdem zeitweise ein Motorroller aufgefallen, auf dem ein Mann ohne Helm gesessen hatte und hinter dem Taxi hergefahren war (unter anderem am Nordbahnhof und auf der Gladbacher Straße). Möglicherweise steht dieser ebenfalls mit der Tat in Zusammenhang.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, auch zu dem möglichen Tatbeteiligten auf dem Roller. Der Täter war hager, hat kurze schwarze Haare und einen leichten schwarzen Vollbart. Er trug eine kurze schwarze Jogginghose, eine schwarze dünne Jacke und eine schwarze Bauchtasche. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte laut Taxifahrer ein südländisches Erscheinungsbild. Bei der Waffe hat es sich möglicherweise um eine Schreckschusspistole gehandelt. Der Täter hat das Taxi auf der Plückertsstraße gegen 1:15 Uhr verlassen und war Richtung Hückelsmaystraße weggelaufen.

Für Hinweise melden Sie sich bitte bei der Polizei unter der 02151 6340 oder per E-Mail über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (144)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!