Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Unfallflucht – Polizei ermittelt Autofahrer

Krefeld (ots) – Dank einer couragierten Zeugin hat die Polizei Krefeld gestern Vormittag (19. April 2018) eine Autofahrerin ermittelt, die einen Unfall verursacht und sich anschließend entfernt hatte.

Gegen 10:50 Uhr hat eine Ford-Fahrerin beim Ausparken einen geparkten Renault Twingo auf der Waldnieler Straße beschädigt. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, obwohl eine Zeugin ihr noch zuwinkte. Diese informierte die Polizei und nannte das Kennzeichen.

Polizeibeamte konnten die flüchtige Verursacherin, eine 79-jährige Krefelderin, an ihrer Wohnanschrift antreffen. An ihrem Ford Fiesta waren noch frische Unfallschäden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei appelliert: Wer einen Unfall verursacht, sollte sich bei der Polizei melden. Möglicherweise machen Sie sich sonst strafbar, denn das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. (261)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!