Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Täter entwendet Rollstuhlfahrer Smartphone

Krefeld (ots)

Ein Mann hat einem Rollstuhlfahrer vor dem Seniorenzentrum auf der Blumenstraße sein Smartphone gestohlen. Der 63-Jährige nutzt das Handy wegen einer Sprachbehinderung zur Kommunikation und hatte es deshalb in einer Halterung am Rollstuhl befestigt. Der auch körperlich stark eingeschränkte Mann konnte sich gegen den Diebstahl nicht zur Wehr setzen.

Am Mittwoch (21. September 2022) gegen 19:30 Uhr hatte der ungefähr 30-jährige und schwarzhaarige Täter das Gerät an sich genommen und war mit einem Fahrrad geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet sie, sich unter 02151 6340 oder über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(330)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!