Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Seniorin flüchtet von Unfallstelle: Autofahrer verfolgt Smart und wird verletzt

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Montag (14. Juni 2021) hat ein Autofahrer eine Seniorin verfolgt, nachdem sie mit ihrem Smart von einer Unfallstelle an der Kreuzung Kölner Straße / Am Hauptbahnhof geflüchtet war. Bei der anschließenden Diskussion wurde der Fahrer leicht verletzt.

Gegen 10:40 Uhr befand sich der 32-jährige VW-Fahrer auf der Rechtsabbiegerspur der Kölner Straße und bog nach rechts auf die Straße „Am Hauptbahnhof“ ab. Neben ihm fuhr die 77-jährige Smart-Fahrerin von der Linksabbiegerspur plötzlich nach rechts. Dabei stieß sie mit dem VW zusammen. Anschließend fuhr die Seniorin weiter, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der VW-Fahrer informierte die Polizei und fuhr der Frau hinterher. Mehrere Versuche sie anzuhalten, schlugen fehl. Die Fahrt endete einige Minuten später in einem Parkhaus an der Wiedenhofstraße. Hier sprach er die Fahrerin auf den Unfall an, woraufhin ein Streitgespräch entstand. Als sich der 32-Jährige in den Smart lehnte, um den Schlüssel an sich zu nehmen und eine weitere Flucht zu verhindern, fuhr die Seniorin los und hielt wenige Meter weiter wieder an. Er wurde dadurch leicht verletzt, benötigte vor Ort allerdings keine ärztliche Versorgung.

Die Beamten stellten den Führerschein der Seniorin sicher. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. (241)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!