Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Radfahrer stürzt ohne Fremdeinwirkung – Lebensgefahr

Krefeld (ots)

Am Samstag (26. November 2022) um 16:30 Uhr befuhr ein 87-jähriger Krefelder mit seinem Fahrrad die Marktstraße in Richtung der Kreuzung der Breite Straße. Eine Zeugin, die zu Fuß in der Fußgängerzone der Marktstraße unterwegs war, sah aus dem Augenwinkel, dass der Fahrradfahrer deutlich unsicher fuhr, plötzlich mit dem Fahrrad nach hinten kippte und mit dem Kopf auf den Boden aufschlug. Er trug keinen Fahrradhelm. Die 37-Jährige eilte ihm sofort zur Hilfe und wählte den Notruf. Der 87-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er war zu dieser Zeit noch ansprechbar. Allerdings konnten die Ärzte im weiteren Verlauf eine akute Lebensgefahr nicht ausschließen. (402)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!