Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Polizei fasst Restaurant-Einbrecher

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Dienstag (11. Januar 2022) kurz vor 5 Uhr morgens brach ein Mann in ein asiatisches Restaurant auf der Evertsstraße ein und entwendete drei Tablets, mehrere hochwertige Sushimesser und einige Flaschen mit Alkohol. Während er im Laden seine Beute zusammensuchte, wurde der Täter von einem Verwandten des Inhabers beobachtet, der in den hinteren Räumlichkeiten des Geschäfts übernachtet hatte. Nachdem der Einbrecher das Restaurant verlassen hatte, rief der Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe stellen. Neben dem Diebesgut fanden sie bei ihm auch Einbruchswerkzeug und eine kleine Menge Drogen. Den 43-jährigen Polen erwartet nun ein Strafverfahren. (12)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!