Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mann von Mountainbiker überfallen – Zeugen gesucht

15.04.2020 – 09:27

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am Dienstagnachmittag (14. April 2020) ist ein Fußgänger am Preußenring von einem Radfahrer angegriffen und ausgeraubt worden. Er wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 17:20 Uhr war der 56-Jährige auf dem Gehweg des Preußenrings in Richtung Steinstraße unterwegs und wurde dort plötzlich von einem Mann zu Boden gerissen. Der Täter entwendete dem Krefelder Geldbörse, Armbanduhr und einen Ring. Als er sich wehrte, trat der Angreifer auf das Gesicht des am Boden liegenden Opfers ein und schlug ihn. Dabei verlor der Täter seine schwarze Sporttasche der Marke Puma.

Schließlich flüchtete der Angreifer auf einem silbernen Mountainbike in Richtung Steinstraße. Eine Passantin fand den schwer verletzten 56-Jährigen am Boden sitzend vor und verständigte umgehend die Polizei. Der Mann kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den Angreifer nicht mehr antreffen.

Der circa 30-jährige Täter ist zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Seine längeren schwarzen Haare hatte er zur Seite gekämmt.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (197)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!