Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mann bewusstlos geschlagen und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots) – Wie der Polizei gestern bekannt wurde, haben am Montagabend (13. August 2018) zwei Männer einen Krefelder auf dem Friedrichsplatz angegriffen und beraubt. Das Opfer wurde dabei bewusstlos geschlagen und getreten.

Der Krefelder war gegen 21:30 Uhr zu Fuß am Kreisverkehr des Friedrichsplatzes unterwegs. Dort sprachen ihn zwei Männer an und fragten nach Zigaretten. Als er die Frage verneinte und sich umdrehte, schlug ein Mann ihn plötzlich mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf, woraufhin er zu Boden stürzte.

Die zwei Täter traten und schlugen weiter auf den 37-Jährigen ein, bis er bewusstlos wurde. Anschließend entwendeten sie sein Smartphone, Bargeld sowie Schmuck. Erst am gestrigen Dienstag (14. August 2018) wachte er gegen 7 Uhr auf einer Parkbank auf der Grünfläche im Kreisverkehr auf. Eine Passantin sprach den Krefelder an und brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er derzeit behandelt wird. Das Opfer konnte die Täter nicht beschreiben.

Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Polizei Krefeld um Hinweise unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (492)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!