Krefeld

POL-KR: Stadtmitte – Bei Streitigkeiten Zufallsfund von kleiner „Marihuana Plantage“

31.05.2020 – 08:52

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Gestern, am Samstag (30. Mai 2020), gegen 05:00 Uhr unterstützte die Polizei eine Rettungswagenbesatzung bei einem Einsatz und entdeckte dabei mehrere Marihuanapflanzen in einer Wohnung.

Eine Rettungswagenbesatzung hatte in einer Wohnung auf dem Westwall einen Einsatz mit einer weiblichen Person, die sich nach einem Streit selber verletzt hatte. Die 36-jährige Frau war alkoholisiert und rentitent, so dass die Polizei zur Unterstützung der Rettungssanitäter hinzugerufen wurde.

In der Wohnung eines 49-jährigen Krefelders entdeckten die Beamten dann auf dem Balkon einige Marihuanapflanzen. Der Wohnungsinhaber konnte keine Genehmigung vorweisen. Nach richterlicher Anordnung wurden bei der anschließenden Wohungsdurchsuchung weitere Marihuanapflanzen entdeckt. Außerdem hatte der Wohnungsinhaber technische Vorrichtungen für die Aufzucht der Pflanzen installiert.

Es wurden insgesamt 27 Marihuanapflanzen entdeckt, die beschlagnahmt wurden. Den 49-jährigen Krefelder erwartet nun ein Strafverfahren. (255)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!