Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Autofahrer unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht – Festnahme

03.12.2019 – 14:48

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Am gestrigen Montagmittag (2. Dezember 2019) hat die Polizei einen Mann und eine Frau festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden.

Gegen 14:30 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei über einen Autofahrer, der in seinem Fahrzeug offensichtlich Drogen konsumierte. Als die Beamten eintrafen war der Fiat bereits nicht mehr vor Ort, sie konnten ihn allerdings auf der Vereinsstraße anhalten. Der 42-jährige Fahrer sowie die 42-jährige Beifahrerin und der 44-jährige Mann auf der Rückbank konnten sich nicht ausweisen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine geringe Menge Drogen sowie Utensilien für den Konsum, mehrere kaputte Mobiltelefone, einen Teleskopschlagstock, Einbruchwerkzeug und eine Tasche mit mehreren Ausweisen von unterschiedlichen Eigentümern. Der 42-jährige Fahrer war zudem nicht im Besitz eines Führerscheins. Alle Drei wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Das Auto wurde sichergestellt.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrerin (beide Deutsche) per Haftbefehl gesucht werden. Sie befinden sich mittlerweile in Haft. Der 44-jährige Kasache wurde aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (895)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!