Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

12.04.2021 – 10:28

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Heute Morgen (12. April 2021) hat die Polizei einen Mann gestellt, der sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen hatte.

Gegen 0:45 Uhr führten Beamte an der Kreuzung Ostwall/Neue Linner Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Der Autofahrer sollte angehalten werden, da das Abblendlicht defekt war und er verbotswidrig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fuhr.

Er missachtete die Anhaltezeichen, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr über zwei rote Ampeln. Im Rahmen der Fahndung fanden Beamte das Auto verlassen auf der Moerser Straße.

Auf einem benachbarten Grundstück versteckte sich der 32-jährige Deutsche hinter einem Pkw.

Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln Auto gefahren war, wurde er für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Auto wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten. (138)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!