Krefeld

POL-KR: Raub auf Fußgängerin

Krefeld (ots) – Am 12.05.2018, gegen 13:00 Uhr, ging eine 73-jährige Fußgängerin auf der Philadelphiastraße auf dem östlichen Gehweg in südliche Richtung. Unmittelbar vor der Zufahrt zur Tiefgarage ist ein Fahrradfahrer über die Straße zunächst an ihr vorbei gefahren. Der Radfahrer hat auf der Straße gewendet und ist dann auf den Gehweg in Richtung der 73 Jährigen gefahren. Die Dame hielt schützend die Hand vor sich und rief dem Radfahrer zu, dass er aufpassen solle, da es ein Gehweg sei. Der Radfahrer griff in Höhe der Frau plötzlich in Richtung des Kehlkopfes und entriss der Geschädigten die Halskette. Der Täter flüchtete sofort mit der Beute quer über die Straße in die Alte Linner Straße in westliche Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: – Männlich – Circa 170 cm – Schmale Statur – braune Augen mit starrem Blick – dunkelbraune Haare, circa 3- 5 cm lang nach oben abstehend – mehr als 3- Tage- Bart, aber kein Vollbart – ungepflegtes Erscheinungsbild – augenscheinlich nicht Deutsch – bekleidet mit einem dunklen T- Shirt, dieses hatte einen Streifen auf der Brust und einer Jeans – flüchtig mit einem Mountainbike

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld gerne unter 02151/6340 entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!