Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Krefeld (ots) – Gestern (24. April 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres „Präsenzkonzeptes Innenstadt“ wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmer, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann.

Sie haben insgesamt zehn Ordnungswidrigkeiten geahndet und 104 Verwarngelder erhoben, darunter 63 Autofahrer, die falsch abbogen und 27 Autofahrer wegen Missachtung der Vorfahrt. Acht Verkehrsteilnehmer hatten den Gurt nicht angelegt und drei Fahrradfahrer hatten ihr Handy während der Fahrt benutzt. (276)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!