Krefeld

POL-KR: Polizei geht gegen Drogen im Straßenverkehr vor

Krefeld (ots) – Die Polizei Krefeld hat gestern (10. Januar 2019), im Zeitraum zwischen 10 und 18 Uhr, Drogenkontrollen vor dem Grotenburg-Stadion durchgeführt.

Das Ergebnis: Bei zwei Autofahrern erhärtete sich der Verdacht – sie hatten ihr Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt. Sie mussten beide einen Drogenschnelltest machen. Außerdem entnahm ihnen ein Arzt noch vor Ort eine Blutprobe. Bei dem Mercedes-Fahrer (41 Jahre) spürte ein Diensthund zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel im Aschenbecher auf. Dieses wurde sichergestellt. Für beide endete die Fahrt am Grotenburg-Stadion und es wartet nun ein Ermittlungsverfahren auf sie.

Ein weiterer Autofahrer hatte einen gefälschten ausländischen Führerschein. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Zudem telefonierten zwei Autofahrer während der Fahrt und eine Person war nicht angeschnallt. (19)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!