Krefeld

POL-KR: Polizei fasst Einbrecherpaar auf der Flucht

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Freitag (25. November 2022) hörte eine Anwohnerin der Rheinstraße laute Geräusche auf der Straße. Als sie gegen 1:50 Uhr aus dem Fenster schaute, bemerkte sie die eingeschlagene Scheibe eines Geschäftes und einen Mann, der aus diesem herauskam. Seine Komplizin passte vor dem Laden auf, ob jemand kam. Die Zeugin rief die Polizei an und informierte sie über das Aussehen der beiden sowie über deren Fluchtrichtung.

Das Einbrecherpaar konnte kurze Zeit später an der Lohstraße gefasst werden. Polizeibeamte fanden bei der Durchsuchung Tatbeute in Form von Bargeld sowie einer Kamera und nahmen den Mann und die Frau fest. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. (398)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle: 02151 634 1111

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!