STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-KR: Oppum: Versuchter Raub – Zeugen gesucht

Krefeld (ots) – Am gestrigen Mittwoch (25. Juli 2018) haben zwei Männer versucht, eine Krefelderin in Oppum zu berauben. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 16:15 Uhr war die 19-Jährige auf der Straße Rain unterwegs. In Höhe eines Spielplatzes sprachen sie zwei Männer an und fragten nach Zigaretten. Die 19-Jährige wollte einfach weiter gehen, doch dann zerrte sie einer der beiden in ein Gebüsch. Während einer von ihnen das Umfeld beobachtete, versuchte der andere, der Krefelderin nun Zigaretten, Geldbörse und das Handy zu entwenden.

Die Krefelderin schrie laut um Hilfe, konnte sich losreißen, flüchten und die Polizei informieren. Unterdessen waren die beiden Täter ohne Beute in Richtung Weiden geflüchtet.

Beide Täter sind circa 18 bis 19 Jahre alt und von trainierter Statur. Sie haben schwarze Haare und einen Bart. Ihr Aussehen wird als südländisch beschrieben, außerdem sollen sie mit südländischem Akzent gesprochen haben.

Einer von ihnen trug ein graues T-Shirt und eine schwarze, kurze Jogginghose. Er hielt eine Flasche (Shaker) mit schwarzem Deckel in seiner linken Hand. Der andere Mann trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze, kurze Jogginghose. Er führte eine schwarze Sporttasche ohne Aufschrift mit sich. Die Polizei Krefeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (465)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen