Krefeld

POL-KR: Oppum: Alkoholisiert, unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis gefahren

Krefeld (ots) – Einer Polizeistreife fiel in der Samstagnacht (19.05.2018) gegen 1:25 Uhr ein Autofahrer auf, weil dieser sein Fahrzeug auf der Untergath stark beschleunigte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er nicht fahrtüchtig war.

Der 22-Jährige fuhr mit bis zu 110 Stundenkilometer über die Untergath und stoppte seinen Mazda im Anschluss auf der Griesbacher Straße.

Nicht schlecht staunten die Polizisten, als der Mann bereitwillig den Fahrzeugschlüssel aus dem Seitenfenster hielt und angab, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Vielleicht versuchte er dadurch, weiteren Schaden von sich abzuwenden. Denn bei der eingehenden Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Mann sowohl unter Drogen- als auch Alkoholeinfluss stand.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe beim Fahrzeugführer an. Ihn erwartet nun, und auch den Halter des Mazda, ein Strafverfahren. (267)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!