Krefeld

POL-KR: Öffentlichkeitsfahndung: Räuberischer Diebstahl – Polizei Krefeld sucht Ladendieb

16.09.2019 – 12:18

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen, der am 13. März 2019 in der EDEKA Filiale am Gahlingspfad Wodka geklaut hat.

Ein Mitarbeiter beobachtete den Mann gegen 19:18 Uhr, wie er mit zwei Flaschen Wodka den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zuvor bezahlt zu haben.

Er folgte dem Dieb und konnte ihn vor dem Eingang festhalten. Dort kam es zu einer Rangelei, im Verlauf dessen sich der Tatverdächtige losreißen konnte und die beiden Flaschen auf den Boden warf. Anschließend flüchtete er in Richtung Blumentalstraße. Bei der Rangelei wurde der Mitarbeiter leicht verletzt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Sein Aussehen wird als südländisch beschrieben. Er hat dunkle schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er trug eine dunkle Jacke, eine graue Hose, grau / weiße Schuhe und sprach Russisch oder Polnisch.

Die Fotos des Tatverdächtigen finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/krefeld-raeuberischer-diebstahl

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (724)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!