Krefeld

POL-KR: Öffentlichkeitsfahndung nach Handtaschenraub

Fahndung

Krefeld (ots) – Bereits am Morgen des 22. Mai 2018 hat ein bislang unbekannter Täter einer Frau die Handtasche geraubt. Auf richterlichen Beschluss sucht die Polizei Krefeld nun mit einem Foto aus der Überwachungskamera einer Tiefgarage nach dem Täter.

Wie bereits berichtet (Pressemeldung 331 vom 23. Mai 2018), ereignete sich die Tat gegen 8:15 Uhr auf der Petersstraße in Höhe des Treppenabgangs des Parkhauses Behnisch-Haus. Dort sprach der Täter die Frau an und verwickelte sie in ein Gespräch. Die Dame konnte dem Mann aber nicht weiterhelfen und setzte ihren Weg fort. Der Täter folgte ihr und riss ihr dann plötzlich die Handtasche von der Schulter. Dabei stürzte die 83-jährige Krefelderin und verletzte sich am Kopf. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Frau sowie eine weitere Zeugin beschreiben den Mann als etwa 35 bis 40 Jahre alt. Er war rund 1,85 Meter groß, hatte kurze, braune Haare und war von normaler Statur. Er trug eine grüne Jacke und eine dunkle Stoffhose.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02151 634-0 oder per E-Mail: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen. (507)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!