STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-KR: Nach Einbruch in Frisörsalon: Weitere Taten aufgeklärt

Krefeld (ots) – An Pfingstmontag (21. Mai 2018) hat die Polizei vier Männer festgenommen, die zuvor in einen Frisörsalon an der Evertsstraße eingebrochen waren. Die Polizei Krefeld berichtete davon in ihrer Pressemeldung 329 (Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/3949923). Bei den weiteren Ermittlungen zu dem Fall stellte sich nun heraus, dass einer der Beschuldigten für weitere Einbrüche verantwortlich sein soll.

Dabei handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Deutschland. Er ist ohne festen Wohnsitz und hielt sich seit einiger Zeit bei verschiedenen Bekannten in Krefeld auf. Er ist dringend tatverdächtig, seit Februar 2018 eine Serie von zwanzig Einbrüchen auf Krefelder Stadtgebiet begangen zu haben. An verschiedenen Tatorten wurden seine Fingerabdrücke gefunden, zudem gibt es gleich mehrere Videoaufnahmen, die ihn an verschiedenen Tatorten zeigen.

Ebenso wie seine drei Mittäter bei dem Einbruch in den Frisörsalon wurde er gestern (22. Mai 2018) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen alle vier Männer Haftbefehl. (332)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen