Krefeld

POL-KR: Kempener Feld/Baakeshof: Dank Zeugenhinweisen – Unfallflucht geklärt

06.12.2019 – 10:34

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

Die Polizei hat am gestrigen Donnerstag (5. Dezember 2019) dank zweier Zeuginnen einen Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war.

Gegen 19:35 Uhr beobachteten zwei Frauen (39 und 28 Jahre) auf einem Parkplatz an der Mevissenstraße einen Seat-Fahrer, der beim Ausparken ein Auto mit seinem Heck beschädigte. Er stieg aus, schaute sich beide Fahrzeuge an und fuhr dann in Richtung Ausfahrt.

Dort sprachen die beiden Frauen ihn an. Nachdem sie ihn aufforderten, die Polizei zu informieren, behauptete er, dass an dem Auto kein Schaden sei. Anschließend fuhr er davon. Die beiden Frauen notierten das Kennzeichen und verständigten die Polizei.

Beamte konnten den Fahrer, einen 64-jährigen Griechen, an seiner Wohnanschrift antreffen. An seinem Fahrzeug fanden sie frische Unfallspuren. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.(905)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!