Krefeld

POL-KR: Kempener Feld-Baackeshof: Polizei fasst Einbrecher auf der Flucht

Polizeipräsidium Krefeld

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Dienstag (8. Juni 2021) hat die Polizei einen Mann festgenommen, nachdem er in ein Schuhgeschäft an der Mevissenstraße eingebrochen war.

Gegen 1:30 lief bei der Polizei ein Einbruchalarm auf. Die Beamten fuhren umgehend zum Tatort. Bei der Umstellung des Geschäftes flüchtete der Täter, der sich zuvor in einem Gebüsch versteckt hatte. Er konnte gefasst und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fand die Polizei Drogen.

Es stellte sich heraus, dass der Mann eine Glasscheibe der Eingangstür zum Schuhgeschäft zerstört und sich so Zugang verschafft hatte. Diverse Kleidungsstücke lagen auf dem Boden, sowohl im Geschäft als auch auf dem Fluchtweg. An einem vom Täter abgestellten Fahrrad befand sich weitere Kleidung. Die Beamten sammelten die Tatbeute ein und übergaben sie einer Mitarbeiterin des Geschäfts.

Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 28-jährigen Polen. Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Mann wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (228)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

https://krefeld.polizei.nrw/

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!